Beim Content ist vor allem einer King:
Der Kunde.
Um Inhalte ging es im Netz schon immer – aber erst in den letzten Jahren ist Content Marketing zu einer echten Königsdisziplin geworden. Woher das kommt? Die Kommunikationslandschaft hat sich vom Verkäufer- zum Käufermarkt entwickelt. Ein gigantisches Angebot an Inhalten aller Art übersteigt die Nachfrage bei weitem. Nie war der Konkurrenzkampf um die knappe Währung Aufmerksamkeit so hart – und so gnadenlos. Gleichzeitig sind Inhalte heute im Marketing der Schlüssel zum Erfolg. Platte Werbebotschaften prallen bei potenziellen Empfängern immer häufiger ab – oder finden gar nicht erst ihren Weg zum Nutzer.
Nur smarte, unterhaltsame und nützliche Inhalte erobern die Herzen und Köpfe von Kunden, Partnern und anderen Zielgruppen. Dazu braucht es ein fundiertes Verständnis der Bedürfnisse der Zielgruppen, eine solide Strategie und eine große Portion Kreativität. Wir stellen sicher, dass Sie bei Ihren Nutzern und Lesern nicht das Thema verfehlen.