Social Media für
VELTINS und V+
Digitale Kampagne für
Melitta "Mein Café"
Zurück zur Übersicht
Mobile App “meincongstar“ - Kundenservice überall und jederzeit

Mobile App “meincongstar“

Kundenservice überall und jederzeit

Disziplinen

Beteiligte Units

Der Mobilfunkanbieter congstar ist für seine hohe Qualität in der Kundenbetreuung sowie für guten Kundenservice bekannt. Und nun gibt es für die congstar-Kunden einen neuen innovativen Service: Dank der Service-App „meincongstar“.

congstar erschließt neues Umsatzpotential mit mobilem Kundenservice per App

Der Kunde steht bei congstar im Mittelpunkt, daher startet das Projekt mit einer  detaillierten Bedarfs- und Benchmarkanalyse, auf deren Basis der Funktionsumfang der App entwickelt wird. Mobile Vertragsverwaltung (Upgrades, Optionszubuchung, …), Aktualisierung persönlicher Daten oder Einsicht in den aktuelle Verbrauch des Datenvolumens – das sind nur einige Funktionen, die dem congstar-Kunden mit der App geboten werden.

Unser Team entwickelt dabei gemeinsam mit congstar das inhaltliche Konzept und im Anschluss daran die Software-Architektur, das Navigationskonzept sowie das Interface-Design der meincongstar-App. Anhand von Prototypen konnten wir in User Tests die App weiter optimieren  und so optimal auf die Kundenbedürfnisse  zuschneiden. Ergebnis ist eine App mit hohem Nutzen für den Endkonsumenten und gleichzeitige hohes Cross- und Up-Selling Potential für congstar. Die App ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar. Dass mit der App ein Kundenbedürfnis befriedigt wird, zeigen die ersten Dowload-Zahlen. Innerhalb der ersten fünf Monate nach Launch ist die bereits über 100.000 Mal herunter geladen worden.

B+D Interactive entwickelt für congstar eine mobile App für Prepaid- und Postpaid-Kunden. Die App ist für Android und iOS erhältlich. B+D Interactive entwickelt für congstar eine mobile App für Prepaid- und Postpaid-Kunden. Die App ist für Android und iOS erhältlich.

Weitere Mobile Projekte

Pollen-Alarm-App für Livocab® direkt

Mobile App für Dentalspezialisten Straumann

Mobile Site für congstar

Mobile first: Sony launcht neues Tablet