Gesprächsstoff liefern:
Sony Mobile App für
Google+
Usability des congstar
Onlineshops optimiert
Zurück zur Übersicht
Produkteinführung 2.0 – Garmin launcht im Social Web - Im Wettstreit gegen die Uhr

Produkteinführung 2.0
– Garmin launcht
im Social Web

Im Wettstreit gegen die Uhr

Disziplinen

Beteiligte Units

„Was würdest Du mit der neuen fēnix tun?“ fragt Garmin Outdoor-Enthusiasten und fordert sie zur kreativen Foto-Bewerbung auf. Das Ziel: Exklusiv-Tester der neuen GPS-Uhr generieren.

Die Challenge: Fans sollten die Garmin fēnix unter Extremsituationen ausprobieren und anschließend über die Erfahrung mit dem Produkt bloggen. Das Resultat: Authentische Use-Cases mit realen Garmin-Fans, eine unheimlich hohe Beteiligung unter den Usern der Garmin-Fanpage sowie eine sehr erfreuliche Anzahl von 5.000 neuen Likes mit einer Steigerung der Talk-about-Rate von 205% – eine On-Point Kampagne mit hohem Output.

Besonders erfreute uns eines: Die Anerkennung unserer Arbeit. Ausgezeichnet wurde die Kampagne mit dem ISPO Award in Gold 2013 als  „Beste Social Media Kampagne“.

Die Social Media Competition

Mit einem flexibel editierbaren und Garmin gebrandetem Gewinnspiel wurde die gesamte zwei-phasige Facebook-Kampagne hochwertig und kosteneffizient realisiert. Facebook-User konnten über simple Texteingabe und Bild-Upload Funktionen ihre Bewerbung in eine Competition Galerie hochladen. Gewonnen haben fünf der dreißig beliebtesten Bewerber, die zu diesem Zwecke alle engagiert Eigenwerbung bei Freunden und Garmin-Fans betrieben hatten. Unterstützt wurde die Aktion über Facebook-Media mit aufmerksamkeitsstarkem Trailer. 

Gamin Fenix Social-Media Kampagne auf Facebook Gamin Fenix Social-Media Kampagne auf Facebook Gamin Fenix Social-Media Kampagne auf Facebook Gamin Fenix Social-Media Kampagne auf Facebook

fēnix BLOG – Der große Testbericht von Fans für Fans

Nach zwei Wochen standen die Gewinner der Facebook-Competition fest und wurden zu Exklusiv-Testern, die über ihre Challanges und Erfahrungen mit der fēnix aus erster Hand über einen Wordpress Blog berichteten.

 

And the ISPO Award goes to…

Erfolg ist die schönste Belohnung für engagierte Projektarbeit. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden über die Würdigung der kreativen und konzeptionellen Kommunikationsleistung, die in enger Zusammenarbeit mit Garmin entstanden ist. 

JURY MITGLIED STATEMENT
Curt Simon Harlinghausen, Social Media Experte

"Die Kampagne von Garmin ist eine sehr soziale Maßnahme, weil sie über die verschiedenen Kanäle von Blog, Facebook, YouTube, Twitter einen langfristigen Effekt generiert: Nutzer bringen sich ein und Dialog wird durch die einzelnen Berichte der Nutzer über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit der Fenix-Uhr im Austausch mit anderen ausgelöst."

 

Weitere Social Media-Projekte

Moskovskaya: Social Media als Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie

Digitale Produktkampagne für die Melitta BellaCrema® Selection des Jahres

Postbank Fankurve: Sponsoring-Aktivierung mit Social Media

Google+ Gewinnspiel App für Sony Mobile