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Digitales Content Marketing per Pollen-Alarm-App - Mobile Hilfe für alle Allergie-Geplagten

Digitales Content Marketing
per Pollen-Alarm-App

Mobile Hilfe für alle Allergie-Geplagten

Disziplinen

Beteiligte Units

Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsfürsorge hat Johnson & Johnson nicht nur ein breitgefächertes Produktportfolio, sondern möchte seinen Kunden auch echte Mehrwerte mit seinen Kommunikationsangeboten liefern. Mit dem bestehenden Online-Portal www.allergieratgeber.de und einer zusätzlichen App sind genau solche Angebote unter den Marken Livocab® direkt und Reactine® entstanden.

Die Pollen-Alarm-App wird als kompetenter und umfassender Problemlöser wahrgenommen, der den Allergie-Geplagten hilfreiche Informationen und Funktionen bietet und somit die Marke Livocab® positiv auflädt. Über 10.000 App-Downloads innerhalb der ersten Wochen bestätigen den hohen Nutzen für die Konsumenten.

Mobile App gegen Heuschnupfen

Immer wissen, wann und wo die Pollen fliegen! Unter diesem Motto bietet die App folgende Kernfunktionen:

  • Personalisiertes Pollen-Profil inkl. Pollen-Warnung per Push-Notification
  • 7-Tage-Vorhersage für Wetter und Pollenflug
  • Apotheken-Finder inkl. Routenplaner zur nächstgelegenen Apotheke
  • Ratgeber mit Tipps und Tricks für Pollen- und Hausstaub-Allergiker

Die Hybrid-App auf HTML5-Basis wurde von unseren Mobile-Spezialisten entwickelt. Neben dem Konzept stammen auch das Design und die technische Umsetzung von B+D. Erhältlich ist die App für die Betriebssysteme Android und iOS.

Zur Bewerbung der App wurde zudem ein Vermarktungskonzept entwickelt und auf verschiedenen digitalen Kanälen umgesetzt.

Johnson Livovab Pollen-Alarm Mobile App - Handy mit Pollenapp Johnson Livovab Pollen-Alarm Mobile App - Handy mit Pollenapp

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