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Online-Kommunikation für Melitta® Festivaltour 2017 - Friede, Freude, Beats und Bohne auf allen Kanälen

Online-Kommunikation
für Melitta®
Festivaltour 2017

Friede, Freude, Beats und Bohne auf allen Kanälen
„Friede, Freude, Beats und Bohne“ – unter diesem Motto bringt Melitta® im Sommer 2017 seine geballte Kaffeekompetenz auf gleich drei große Festivals in Deutschland und zelebriert die gute alte Kaffeezeit als Lifestyle.

B+D Interactive begleitet die Konzeption der „Melitta® Festivaltour 2017“ von Anfang an und die Kampagnen-Kommunikation auf verschiedenen digitalen Kanälen – von der zentralen Kampagnenwebsite www.melittafestivaltour.de, über Influencer Content für YouTube und Instagram bis hin zu einem Festival Chatbot im Facebook Messenger.

 

Influencer Marketing für eine direkte Zielgruppenansprache

Mit der Festivaltour 2017 unterstreicht Melitta® sein modernes Markenimage und differenziert sich damit vom Wettbewerb im Kaffeesegment.

Um die größtmögliche Reichweite und authentische Ansprache der Zielgruppe sicherzustellen, setzt Melitta® auf die Kooperation mit verschiedenen Influencern. Die Contentproduktion der YouTuber FittiHollywood, ItsColeslaw und Sonny Loops für ihre jeweiligen Social-Media-Kanäle wird vor Ort beim Rock am Ring, Hurricane und Lollapalooza Berlin gemeinsam mit B+D Interactive koordiniert und begleitet – genauso wie die Content-Entwicklung für die markeneigenen Melitta® Kanäle auf Facebook und Instagram.

 

Ein Festival Chatbot als zusätzliches Aktivierungstool

Dreh- und Angelpunkt für die gesamte Online-Kommunikation ist die mobile-optimierte Kampagnenseite www.melittafestivaltour.de mit allen wichtigen Infos zur Melitta® Festivaltour, Videos und Bildern der Festival-Stationen sowie Absprüngen zu den relevanten Social-Media-Kanälen von Melitta®. Viel Liebe zum Detail steckt dabei auch im Design der Seite – mit eigens erstellten Icons sowie einer Stop-Motion-Technik für die animierte Navigation.

Um vor, während und nach den Festivals für Reichweite und Interaktionen zu sorgen, initiiert Melitta® gemeinsam mit B+D Interactive verschiedene Aktivierungsmaßnahmen. Neben zwei Ticketgewinnspielen mit User-generated Content gehört dazu auch ein Chatbot im Facebook Messenger. In der Kommunikation mit „Lola – dem Melitta® Festival Guide“ können die User unter anderem Last-Minute-Tickets für das Lollapalooza Berlin gewinnen, sich einen Gratis-Kaffee sichern und sich jederzeit über Melitta®-Aktionen auf dem Festival informieren lassen.

 

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