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Moskovskaya – „The True One“ - Digitaler Markenauftritt für den Premium-Vodka

Moskovskaya
– „The True One“

Digitaler Markenauftritt für den Premium-Vodka

Disziplinen

Beteiligte Units

Moskovskaya: Er ist einer der meist verkauften Marken-Vodkas mit reinem russischem Herz. Er gilt als „The True One“ – das Original unter den Vodkas, gebrannt nach den strengsten Regeln des russischen Reinheitsgebots.
 
Um sich als Marke weiterzuentwickeln und neue Zielgruppen erschließen zu können, gilt es, die Markenpositionierung von Moskovskaya noch attraktiver zu gestalten. Deswegen schafft B+D, im Zuge des kompletten Marken-Relaunchs, auch unter www.moskovskaya.de eine komplett neue digitale Markenwelt rund um das russische Original.

Das Original im Web

Die Marke soll auch im digitalen Bereich neu positioniert werden. Daher hat B+D die Website des Premium-Vodkas Moskovskaya neu konzipiert, designt und umgesetzt. Neben einem reduzierten und stark visuellen Design sind viele neue Features, wie ein videofähiger Slider und eine Blog-Funktion, auf der Full Responsive Site eingebunden.

Moskovskaya Premium-Vodka mit Premium Webauftritt durch B+D Interactive Moskovskaya Premium-Vodka mit Premium Webauftritt durch B+D Interactive Moskovskaya Premium-Vodka mit Premium Webauftritt durch B+D Interactive Moskovskaya Premium-Vodka mit Premium Webauftritt durch B+D Interactive

Design-Contest „BottleBattle“

Eine Herausforderung ist es, die Positionierung der Marke auch in einer jüngeren, urbanen Zielgruppen zu festigen. Hierfür haben wir im ersten Schritt einen Design-Contest ins Leben gerufen: Die Moskovskaya BottleBattle. Ziel des Wettbewerbs ist es, Design-Ideen für eine neue Super-Premium-Gastronomieflasche zu generieren. Fans und Designer haben „The True Choice" getroffen und über die externe Crowd-Sourcing-Plattform jovoto die besten Einsendungen ausgewählt. So kamen 333 hochwertige Einreichungen von Designern aus über 40 Ländern zusammen.

Natürlich haben wir uns auch mit dem Auftritt der Marke im Social Web beschäftigt: Dank der überarbeiteten Social Media-Strategie hat Moskovskaya durch ein an die BottleBattle angeschlossenes Facebook-Fan-Voting der schönsten Designs per eigens konzipierter App zahlreiche neue Fans gewonnen und so den Weg der Marke hin zu einem jüngeren Image weiter begleitet.

Moskovskaya Premium-Vodka mit Premium Webauftritt durch B+D Interactive

Weite Projekt mit Moskovskaya

Integrierte Kommunikation: Soft-Relaunch der Marke Moskovskaya

Eröffnungs-Event der Moskovskaya Premium-Lounge und Premiere des Moskovskaya TV-Spots