Launchkampagne für
das Sony Xperia Z1
Website für
Streetart Gallery ArtyFarty
Zurück zur Übersicht
Digital Signage mit dem Postbank Filial-TV - Innovatives Format für 800 Postbank Finanzcenter

Digital Signage mit dem
Postbank Filial-TV

Innovatives Format für 800 Postbank Finanzcenter

Disziplinen

Beteiligte Units

Die Deutsche Postbank verfügt über das dichteste Filialnetz einer Bank in Deutschland. In über 1.100 Postbank Finanzcentern und 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post können die Kunden umfangreiche Finanzdienstleistungen in Anspruch nehmen.

Seit 2008 wird der Service am Point-of-Sale in einem Großteil der Postbank Finanzcenter durch den Einsatz von Filial-TV abgerundet, das die Besucher mit Produktinformationen und redaktionellen Inhalten versorgt. Doch die Postbank möchte ihren Kunden noch mehr bieten und die kommunikativen Möglichkeiten des Mediums optimal nutzen. Im Rahmen eines Pitches, den die B+D Interactive für sich entscheiden konnte, wurde deshalb zur Entwicklung und Umsetzung eines neuen Gesamtkonzepts für das Filial-TV aufgerufen.

Postbank TV: Mehr als digitale Verkaufsunterstützung am POS

B+D entwickelt ein Gesamtkonzept für die Bespielung der Screens in den Postbank Finanzcentern, das sich durch eine starke Verkaufsunterstützung, kombiniert mit Kundenservice und Unterhaltung, auszeichnet. Neben bundesweit einheitlichem Content sorgen regionale und filialspezifische Informationen und Angebote für Relevanz und eine optimale Zielgruppenansprache. Crossmediale Verbindungen zu anderen Kanälen der Postbank und zu Social Media laden die Kunden darüber hinaus zur Interaktion und zum Dialog ein.

Um die Postbank noch stärker im Filialumfeld zu positionieren, sorgen ein eigenständiger Name „Postbank TV", eine Markenleiste und wiederkehrende Trailer für ein durchgehendes Branding des Filial-TVs.

Neben der strategischen Neuausrichtung mit neuen Inhalten und neuem Design ist B+D Interactive nach dem Launch des Postbank TVs für die Contententwicklung und -produktion sowie die fortlaufende redaktionelle Betreuung verantwortlich.

Postbank Digital-Sinage Filial-TV - Vorschau Werbeseite Postbank Digital-Sinage Filial-TV - Vorschau Werbeseite Postbank Digital-Sinage Filial-TV - Vorschau Werbeseite

Weitere Projekte für die Postbank

Social Media Aktivierung des Sponsoring-Enagegements bei Borussia Mönchengladbach

Emotionale und persönliche Markenerlebnisse im Fußball-Umfeld: Roadshow, Symbolic Act und Events