Aktionswebsite mit
Code-Gewinnspiel
für REWE digital
Website Relaunch
für Greif & Contzen
Zurück zur Übersicht
Next Level für "Ströer Direkt" - Online-Vertrieb von regionalen OOH-Medien

Next Level
für "Ströer Direkt"

Online-Vertrieb von regionalen OOH-Medien

Disziplinen

Beteiligte Units

Um Potenziale in der regionalen und lokalen Vermarktung von Außenwerbeflächen auszuschöpfen, entwickelte B+D Anfang 2014 eine eigenständige, vertriebsorientierte Plattform für Ströer Media Deutschland, einem der führenden Anbieter im Bereich Außenwerbung in Deutschland.

Als weiterer Meilenstein im Rahmen der neuen Digitalstrategie bei Ströer steht auf www.stroeer-direkt.de nun ein echter OOH-Online-Shop zur Verfügung, der zusätzlich über die Domain www.plakate-buchen.de ansteuerbar ist. Um den Anforderungen aller „DIREKT“-Zielgruppen gerecht zu werden, liegt der Fokus der Seite gleichermaßen auf einem schnellen Einstieg in die Direktbuchung wie auch auf einem lokal zugeschnittenen und qualitativ hochwertigen Informationsangebot.

 

Jetzt regional und einfach werben – mit Ströer Direkt

Mit Ströer Direkt hat B+D eine Plattform entwickelt, die den Fokus auf die Vermarktung von Werbemedien auf regionaler und lokaler Ebene legt. Sie richtet sich primär an Kleinunternehmer, Kultur- und Eventkunden, Werbeagenturen und Marketingverantwortliche aus Unternehmen. Die Ansprache und die Nutzerführung der Website sind auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten, die schnell und unkompliziert auf lokaler Ebene werben möchten.

 

Die Welt der Außenwerbung ganz einfach gemacht

Großzügig angelegte Bildmodule und eine einfache Nutzerführung machen Ströer Direkt zu einem komfortablen und ansprechenden Online-Erlebnis. Über die SEO-optimierten Städte-Landingpages gesteuert, bietet sich dem Kunden ein bedürfnisorientierter Zugang zu Produkten und Beratungsleistungen. Die responsive Umsetzung der Plattform garantiert außerdem einen geräteunabhängigen Zugriff und eine mühelose Bedienung.

 

Lokalspezifische Inhalte und interaktive Standortkarte vereinfachen die Buchung

Ein neues und zentrales Element der Plattform ist der Zugang zur direkten Buchung von Werbemedien in der gewünschten Region. Neben der auf der Plattform integrierten interaktiven Karte, über die sämtliche verfügbaren Werbemedien und Standorte angefragt werden können, bietet sich dem Nutzer dort die Möglichkeit, ausgewählte Medien wie z.B. Großflächen-Werbung, Superposter, Ganzsäulen oder sogar Videoboards und Infoscreens sofort online zu buchen und direkt zu bezahlen.

Entsprechend intelligent wird auch das Angebot an regional relevanten Informationen für den jeweiligen Nutzer angepasst. Denn die prominent auf der Plattform platzierte Standortauswahl ermöglicht den automatischen Zugriff auf lokalspezifische News und Inhalte, wie beispielsweise ein ortsspezifisches Produktsortiment oder das Angebot besonders beliebter Werbeflächen in der Region. Werkzeuge für die Plakatgestaltung sowie Tipps und Tricks für Plakatentwürfe helfen darüber hinaus bei der Planung einer optimalen Out-of-Home-Werbekampagne und runden den regionalen Auftritt von Ströer zusammen mit vertiefenden Hintergrundinformationen inhaltlich ab.

 

Weitere Projekte für Ströer

Das Online-Magazin von Ströer

Website-Relaunch für Ströer Media Deutschland