Presse
13. Juni 2017

B+D relauncht Informationsplattform für Deutsche im Ausland

Nach einem Relaunch durch die Kölner Digitalagentur B+D Interactive präsentiert sich die Informationsplattform www.Deutsche-im-Ausland.org im neuen Responsive Design und ist nun auch für mobile Surfer optimal gerüstet. Die Website des Vereins „DIA – Deutsche im Ausland e.V.“ ist mit tausenden eingetragenen Adressen die größte Informationsplattform für Deutsche im Ausland.

In Zeiten der verstärkten Zuwanderung wird häufig vergessen, dass inzwischen über 1,5 Millionen Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Jahr für Jahr ins Ausland auswandern. Vornehmlich an diese Menschen, aber auch an Berufsreisende sowie Urlauber richtet sich die Plattform www.Deutsche-im-Ausland.org mit einer großen Adressdatenbank, in der tausende deutschsprachige Kontakte vermerkt sind. Darüber hinaus können sich Interessierte umfassend über ihr jeweiliges Zielland informieren – und das nun noch schneller und ohne Einschränkungen auf dem Smartphone oder Tablet.

Denn nach einem umfassenden Relaunch der Plattform durch die Kölner Digitalagentur B+D Interactive ist der Weg zu allen relevanten Adressen und Länderinformationen für die Nutzer nun deutlich kürzer und übersichtlicher. Die neue Website wurde nicht nur im „Full Responsive Design“ umgesetzt, sondern auch mobile- und SEO-optimiert. Darüber hinaus führt eine integrierte Kartenansicht und Routenplanung von Google Maps die Auswanderer schnell zum gewünschten Ort.

Nutzerorientiertes Konzept überzeugt im Pitch

„Wir freuen uns, dass wir ʻDIA - Deutsche im Ausland e.V.ʼ von unserem stark nutzerorientierten Konzept überzeugen konnten und so hoffentlich vielen Auswanderern die Orientierung im Ausland erleichtern“, erklärt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive.

Die Kölner Digitalagentur hatte die Modernisierung der Website nach gewonnenem Pitch Ende 2016 als Full-Service-Leistung für „DIA - Deutsche im Ausland e.V.“ umgesetzt. Der Verein, der 2003 auf Initiative der Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Dr. Walter GmbH gegründet wurde, unterstützt deutschsprachige Reisende, die sich vorübergehend oder für längere Zeit aus privaten oder beruflichen Gründen im Ausland aufhalten.

teilen

weitere neuigkeiten

21. März 2017

Agenturranking 2016

IP Deutschland gewinnt den german brand award ‘17
Agenturranking 2016