Die besondere Herausforderung der Kampagne ist es, die bisherige Bekanntheit von Chupa Chups auf das Segment der Kaubonbons zu übertragen und gleichzeitig die Marke insgesamt bei der Zielgruppe der Teenager aufzuwerten.
In der Entwicklung des Kreativkonzepts und der Kampagnenkommunikation setzt B+D Interactive deshalb auf eine emotionale Primärbotschaft: Die neuen Chupa Chups Kaubonbons machen jeden Moment zu einem „Kaugenblick“ – zu einem Moment voller „Freude, Energie und Verrücktheit“, wie es YouTube-Star Jonas Ems in einem zum Kampagnenstart veröffentlichten Kooperationsvideo zusammenfasst.
Der bekannte YouTuber Jonas Ems mit rund 1,6 Millionen Abonnenten wird stringent in alle Kampagnenbestandteile integriert, um seine Zielgruppenbekanntheit zu nutzen und die 12- bis 18-Jährigen direkt und vor allen Dingen authentisch anzusprechen. In einem interaktiven Tool auf www.kaugenblicke.de können die jungen User ein Meet & Greet mit Jonas gewinnen. Außerdem haben sie die Chance auf einen Tag voller Kaugenblicke in Berlin, den sie sich individuell zusammenstellen und mit ihren Freunden via WhatsApp teilen können. Natürlich immer mit dabei: jede Menge Chupa Chups Kaubonbons.
Um für den Produktlaunch maximale Reichweite zu generieren, initiiert B+D Interactive eine Programmatic Advertising Mediakampagne mit einem zielgruppengerechten Fokus auf Display Ads und Bewegtbild-Ads in Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Snapchat. Hinzu kommt die organische Reichweite des Influencer Marketings: nach nur einer Woche hat Jonas‘ Video bei YouTube bereits fast 500.000 Aufrufe zu verzeichnen.
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