Die Marke Haribo und die neuen Produkte am POS stärken, das ist die zentrale Zielsetzung der Personal Promotion zur Produkteinführung. Es sollen Probierkontakte generiert und der Abverkauf gesteigert werden. In über insgesamt drei Monaten an 512 unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland wird für die Produkte geworben. Die Kunden können die neuen Produkte vor Ort probieren und Promoter stehen Rede und Antwort zu den Produktbesonderheiten. Als Highlight kommt der Goldbär im Zuge einer Walking-Act Aktion persönlich in vielen Märken vorbei. Große und kleine Fans bekommen die einmalige Gelegenheit, Erinnerungsfotos zu machen und eine signierte Autogrammkarte zu erhalten.
Die Promotionexperten von B+D stellen das umfassende Konzept zur Planung und Umsetzung der Aktionen auf. Es werden 40 Promoter gecastet und persönlich zu Marke und den Produkten geschult. Neben einer kosteneffizienten Touren-, Equipment- und Materialplanung organisiert B+D ebenfalls die Logistik der Verkostungsware zwischen den Aktionsstandorten. Im gesamten Aktionszeitraum konnten rund 490.000 Probierkontakte geschaffen werden – ein stolzes Ergebnis.
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