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Social Media Advertisting für Colour Catcher (Henkel) - So wäscht man heute!

Social Media Advertisting
für Colour Catcher (Henkel)

So wäscht man heute!

Disziplinen

Beteiligte Units

„Colour Catcher“ aus dem Hause Henkel ist eine der führenden Marken, wenn es um intelligentes Waschen geht. Dank der Anti-Transfer-Technologie ermöglichen die „Farbfangtücher“ das Waschen von bunter Wäsche ohne vorsortieren – und sparen dem Nutzer so jede Menge Zeit, Geld und Nerven.

Um diese Benefits im Social Media Kontext hervorzuheben und zu bewerben, entwickelt unser B+D Interactive Team anhand der Colour Catcher Buyer Personas eine digitale Marketingkampagne für den internationalen Markt.

 

Humorvolle Usecases ermöglichen Identifikation mit dem Produkt

Auch genervt vom Wäschesortieren? Oder mal wieder einen kleinen „Farbunfall“ gehabt? Es sind diese Situationen beim Waschen, die jeder kennt – auch die sehr heterogene Zielgruppe von Henkels Colour Catcher. Um eine Identifikation aller Personas mit dem Produkt zu erreichen, hält B+D Interactive deshalb genau diese Frustration beim Wäschewaschen in kurzen Video-Sequenzen fest. Deutlich überzeichnete Charaktere – vom harten Biker in rosa Unterwäsche bis zur Mutter, die sich in Wäschebergen verliert – sorgen für die nötige Portion Humor und Komik.

Das Ergebnis: Eine ganze Reihe von Social Media optimierten Video Snippets, die zum Schmunzeln anregen und dabei den Produktbenefit klar in Szene setzen – und gleichzeitig einfach und unkompliziert von den verschiedenen Märkten in der jeweiligen Landessprache adaptiert werden können.

 

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