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Internationale Online-Plattform für o.b.® - Sensible Themen attraktiv aufbereitet

Internationale Online-Plattform
für o.b.®

Sensible Themen attraktiv aufbereitet

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Manchmal gilt es auch, sensible Themen attraktiv aufzubereiten. Die Marke o.b.®  von Johnson & Johnson möchte der jungen Teens-Zielgruppe in Europa, dem Nahen Osten und Afrika eine Online-Informationsplattform rund um das Thema Menstruation und Tampons anbieten, die alle themenbezogenen Fragen beantwortet und eventuelle Ängste vor dem Tampon-Erstgebrauch abbaut.

Keine leichte Aufgabe, denn dieses Thema ist sensibel zu behandeln. Die Online-Experten von B+D fanden eine schnelle Lösung. Sie entwickelten eine internationale Plattform für 12 Länder, auf der keine Frage unbeantwortet bleibt – dank eines ganz besonderen kleinen Moderators: dem „Talking Tampon".

Die o.b.® Teens Plattform

Ein zielgruppengerechtes Design im Comic-Stil lädt zur ungenierten Auseinandersetzung mit dem Thema Menstruationshygiene ein und erleichtert gleich zu Anfang den Einstieg in ein spannendes und dennoch intimes Thema. Der animierte „Talking Tampon“ beantwortet Fragen der Userinnen und verlinkt in bestimmte Themenbereiche. So wird die Suche nach Informationen zu einem spielerischen Erlebnis. Nützliche Funktionen, wie ein digitaler Menstruationskalender, bieten Mehrwerte und sorgen für wiederkehrende Userinnen. 

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Create your own!

Besonders erfolgreich wurde der digitale Kreativ-Wettbewerb von der jungen Zielgruppe angenommen, bei dem eine o.b.® Produktverpackung von den Userinnen via interaktivem Flash-Tools designt werden konnte. Der anschließende Verkauf der kreativ gestalteten o.b.® Verpackung im Handel schaffte eine Verbindung zwischen Website und POS und wirkte sich verkaufsfördernd aus.

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