Website-Relaunch
der Landesanstalt
für Medien NRW

Augmented Reality
für die Telekom
Zurück zur Übersicht
Landingpage-Optimierung </br>für maxdome - Performance-Marketing für Deutschlands</br>größte Online-Videothek

Landingpage-Optimierung
für maxdome

Performance-Marketing für Deutschlands
größte Online-Videothek

Disziplinen

Beteiligte Units

Der Video-On-Demand-Markt boomt! Um der Konkurrenz stets einen Schritt im Web voraus zu sein, setzt maxdome, Deutschlands größte Online-Videothek mit über 60.000 Filmen und Serienfolgen, auf digitale Kommunikationskanäle und Performance Marketing. Eine spannende Aufgabe für das Conversion-Optimierungs-Team der B+D Interactive.

maxdome generiert aktive Abonnenten durch Landingpage-Optimierung

Aufgabenstellung für unsere Performance-Spezialisten ist die Entwicklung neuer maxdome-Landigpages. Ziel der Optimierung ist die Maximierung der Conversion von interessiertem Website-Besucher zum aktiven Abonnenten des maxdome-Services.
Besondere Beachtung finden im Optimierungsprozess die unterschiedlichen Traffic-Kanäle und die daraus entstehenden unterschiedlichen Use-Cases für die Landingpages. Es werden unterschiedliche Varianten der Landingpages konzipiert und diese über ein Multivarianten-Testing (Software: Maxymiser) getestet und weiter optimiert.
Im Rahmen des Projektes werden auch dynamische Landingpages entwickelt, die individuell auf Basis der Google-Suchabfrage des Users in Text, Bild und Video-Trailer personalisiert werden und somit die Relevanz für diesen steigert.

maxdome Landingpage-Optimierung maxdome Landingpage-Optimierung maxdome Landingpage-Optimierung

Weitere digitale Projekte zur Verkaufsförderung

Congstar Website Case

Code-Promotion für iglo Chicken Nuggets

Melitta Mein Café – digitale Launchkampagne

Digitale Marketing-Kampagne für das Sony Xperia Z1