Bierspezialitäten erleben in Deutschland eine Renaissance. Immer mehr Verbraucher entdecken die Vielfalt deutscher Braukunst wieder. Mit dem Landbier Grevensteiner hat auch die Brauerei Veltins eine solche Bierspezialität im Portfolio. Mittels einer deutschlandweit angelegten Sampling-Aktion soll die Markenbekanntheit gestärkt und Probierkontakte generiert werden. Die Herausforderung: Da das Grevensteiner Landbier nicht "einfach so nebenbei" im Handel probiert werden, sondern zu Hause in angenehmer Atmosphäre genossen werden soll, wurde keine klassische Verkostung durchgeführt, sondern eine intensive
Image- und Sampling-Promotion.
Mit Beratung überzeugen
Intensive Verbraucher-Beratung ist der Schlüssel zum Erfolg dieser personalgestützten Marketing-Aktion. Die von B+D gecasteten und umfangreich geschulten Promoter erklären den Verbrauchern in Gesprächen die Vorzüge von Grevensteiner. In Einzelkartons verpackte Sampling-Proben des des Landbieres werden verteilt, sodass der Kunde zu Hause die Möglichkeit des Probierens hat. Durch den Zugabeartikel beim Kauf eines Kastens Grevensteiner, ein original Glas-Seidel, wird ein zusätzlicher Kaufanreiz geliefert.
B+D verantwortet bei der Promotion-Aktion nicht nur das Personal. Auch die komplette Organisation, inklusive der Logistik, der insgesamt neun Wochen andauernden, deutschlandweiten Promotion-Aktion wird komplett von der Promotion-Agentur abgewickelt.
Weitere Promotion-Aktionen am Point-of-Sale
Verkostungs- und Event-Promotions für Chiquita
Sinalco: Klassische Verkostungsaktionen im GAM
Deutschlandweite Roadshows und Personal Promotions für Saupiquet