Presse
9. Dezember 2013

Moskovskaya TV-Spot geht on air

Moskovskaya - TV Spot - Etatgewinn

Vodka Moskovskaya kommt mit einem neuen Spot auf die TV-Bildschirme: Der von B+D Communications konzipierte und realisierte TV-Spot wird am 9. Dezember 2013 auf Sendung gehen und in den kommenden Monaten kontinuierlich zu sehen sein. Die strategische Mediaplanung wurde von OMD übernommen.

Der 20 Sekunden lange Spot ist im Sommer 2013 in Berlin gedreht worden und spricht ein urbanes Publikum an, das Wert auf Lifestyle legt und Trends setzt. Ausgestrahlt wird der Spot ab dem 9. Dezember 2013 bei PRO7, Kabel 1, RTL II, Comedy Central und DMAX. Außerdem wird er auf verschiedenen Online-Plattformen und im Umfeld von Veranstaltungen zu sehen sein. Das Schaltvolumen liegt im höheren siebenstelligen Bereich.

Premiere im neuen Spot hat das aktualisierte Flaschenetikett, das ebenfalls von B+D designt wurde. Es unterstreicht die Internationalität des Premium-Vodkas und präsentiert sich im Stil der urbanen Zielgruppe.

Impulse für die Gastronomie

Das gilt auch für die im Oktober unter dem Namen „The True One" im Düsseldorfer Rheinturm eröffnete Moskovskaya Premier Lounge. Mit der im coolen Grün des Markenschriftzugs gehaltenen Bar werden Impulse in der Gastronomie gesetzt, die Moskovskaya begleitend zur TV-Kampagne verstärken wird. Erster Ansatzpunkt dazu war die „BottleBattle", bei der in den Sozialen Medien im Rahmen eines mehrstufigen Wettbewerbs eine Premium-Gastronomieflasche für Vodka Moskovskaya entwickelt wurde.


Vodka Moskovskaya

Vodka Moskovskaya zählt zu den traditionsreichsten Marken im deutschen Vodkamarkt: 1966 in Deutschland eingeführt war Moskovskaya die erste eingetragene russische Vodkamarke weltweit. Von Anfang an wurde Moskovskaya als russischer Vodka streng nach dem russischen Reinheitsgebot für Vodka hergestellt. Als Ausgangsstoffe sind dabei nur Weizen und Roggen zulässig, die dem Vodka seinen typischen Geschmack verleihen und mit Wasser aus einer artesischen Quelle vermählt werden. Ebenso ist die Filtration über Kristallquarz und Birkenkohle obligatorisch für Vodka Moskovskaya.


Informationen zum Spot

Regisseurin: Diane Martel, New York
Filmproduktion: Soup Filmproduktion GmbH, Berlin
Post Produktion: OPTIX Berlin GmbH (Visuals), Loft Studios Berlin GmbH (Sound & Music)
GF Beratung: Günter Lewald
GF Kreation: Oliver Klempel


Hier geht's zum Moskovskaya TV-Spot.

teilen

weitere neuigkeiten

Pitch-Erfolg: B+D realisiert Jubiläumskampagne für die Koelnmesse
Deutscher Bürgerpreis für „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“