Presse
25. Februar 2014

B+D Interactive launcht zentrale Ströer-Websites neu

B+D launchte zwei neue Onlineplattformen der Ströer Media AG

B+D Interactive launchte am 17. Februar 2014 parallel die zwei neuen Onlineplattformen www.stroeer.com und www.stroeer.de der Ströer Media AG. Vorausgegangen ist die komplette Überarbeitung der Digitalstrategie des OOH-Vermarkters. Konzeption, Design und die technische Umsetzung der neuen Websites mit differenzierender Zielgruppenansprache wurden zentral von den Kölner Digital-Spezialisten umgesetzt.

Die beiden Plattformen sprechen je eine andere Zielgruppe an. Während www.stroeer.com der allgemeinen Unternehmenskommunikation der Ströer-Gruppe dient, richtet sich www.stroeer.de vorwiegend an nationale Großkunden, wobei der Fokus auf der Kundenbindung und -beratung liegt. Die besondere Herausforderung lag darin, die komplexe Geschäftslogik von Ströer Media zu analysieren und in ein für die Nutzer einfaches und begeisterndes Online-Erlebnis zu übersetzen. Vor Start der eigentlichen Konzeption wurde daher eine intensive Strategiephase vorgeschaltet, in der gemeinsam mit dem Kunden Rahmenbedingungen, Geschäftsprozesse und Zielgruppenbedürfnisse analysiert und verdichtet wurden, um die neuen Sites auf ein solides, zukunftssicheres Fundament zu stellen.

„Wir sind froh, in B+D Interactive einen Agenturpartner gefunden zu haben, der ein ausgeprägtes Verständnis für unser komplexes Geschäft mit hervorragender Expertise in Sachen Online Marketing, User Experience und technischem Know-how verbinden kann. Die Agentur hat durch hohe Strategiekompetenz und methodisches Vorgehen ebenso überzeugt wie durch Top-Kreation und einen langen Atem in einer anspruchsvollen und zeitgetriebenen Umsetzungsphase.", so Christian von den Brincken, Geschäftsführer Business Development der Ströer Media AG.

Weitere Informationen zum Relaunch der Ströer-Plattformen gibt es hier.

teilen

weitere neuigkeiten

B+D verschreibt Deutschen Ärzte-Verlag neuen Online-Auftritt
B+D inszeniert Store-Konzept „American Blow Dry” by Wella