Presse
1. September 2015

Moskovskaya launcht Submarke „MSK“

B+D Communications mit MSK by Moskovskaya - RTD-Mix-Getränk

B+D Communications launcht mit MSK by Moskovskaya erstmals ein RTD-Mix-Getränk aus dem Hause Moskovskaya. Die Agentur ist von der ersten Idee bis hin zur Produktkommunikation maßgeblich vom Marken-Inhaber SIMEX einbezogen worden. Auch die Produktentwicklung selbst, die von einem Spezialisten vorgenommen wurde, hat B+D begleitet.

B+D Communications entwickelt zusammen mit Moskovskaya ein neues Getränk für das Ready-To-Drink-Segment: MSK by Moskovskaya. Durch die intensive Zusammenarbeit mit der Agentur von der ersten Idee an ist ein Produkt entstanden, das sich konsequent aus den Bedürfnissen der Zielgruppe sowie vorhandenen Marktpotentialen ableitet.

Im Rahmen des Entwicklungsprozesses von MSK by Moskovskaya hat B+D auf Grundlagen von Markt-/Trendforschungen sowie Potential- und Zielgruppenanalysen auch die Entwicklung der Rezeptur, die von einem Spezialisten vorgenommen wurde, begleitet. Darüber hinaus liegt der Beitrag der Agentur vor allem in der Entwicklung der neuen Marke: „MSK by Moskovskaya" stammt ganzheitlich in Naming, Brand und Produkt Design sowie dem werblichen Auftritt von B+D. Insbesondere das Packaging – von der Gebindeauswahl bis hin zum Verpackungsdesign und der Produktionsüberwachung – liegt in den Händen der Agentur.

Dank der stringenten Ausrichtung am Auftritt der Absendermarke positioniert sich MSK by Moskovskaya als THE TRUE MIX im Wettbewerbsumfeld. Kommunikativ wird das Produkt in klassischen sowie digitalen Kanälen eingebunden. Unter anderem wird ab Herbst in Anbindung an die laufende TV-Kampagne prominent für den Vodka-Lemon-Mix geworben. Digitale Kommunikationsmaßnahmen, Aktivierung am POS sowie Pressearbeit werden den Kommunikations-Mix zum Produkt-Launch abrunden.

Bereits seit 2012 arbeitet die inhabergeführte Agentur für Moskovskaya. Im Zentrum der intensiven Zusammenarbeit steht dabei die konsequente Verjüngung der Marke, ohne die bisherigen Konsumenten zu verlieren. Aus dieser Intention heraus entstand auch MSK by Moskovskaya, das eine konsequente horizontale Diversifikation des Produkt-Mixes darstellt und die junge Verwenderschaft von RTD-Produkten bedient.

teilen

weitere neuigkeiten

16. September 2015

B+D auf Wachstumskurs

B+D auf Wachstumskurs
Neues Tippspiel aktiviert Postbank-Sponsoring