Presse
1. Juli 2015

B+D launcht mit Vorwerk die Produktinnovation Twercs

bplusd launcht mit Vorwerk die Produktinnovation Twercs

Nach erfolgreichem Pitch-Gewinn launcht B+D Interactive für Vorwerk zur Markteinführung am 1. Juli 2015 das neue Twercs Produkt , ein innovativer Ladekoffer samt vier Akku-Werkzeuge, in den digitalen Medien. Neben der Entwicklung und Realisation der kanalübergreifenden Social Media-Strategie hat die Kölner Digitalagentur zum Launch zudem eine DIY-Community entwickelt, die den Twercs Besitzern als zentrale Kommunikations- und Inspirationsplattform dienen soll.

B+D Interactive, die Digital-Unit im Verbund der B+D Agenturgruppe, verantwortet nach erfolgreichem Pitch-Gewinn die digitale Launch-Kommunikation zur Einführung des neuen Twercs Koffers aus dem Hause Vorwerk zum 1. Juli 2015. Der Twercs Koffer, der selbst eine kompakte und intelligente Ladestation ist, beinhaltet vier Akku-Werkzeuge für den Gebrauch zu Hause. Neben dem Aufbau der Social Media-Präsenzen auf den Plattformen Facebook (https://www.facebook.com/twercs), Pinterest und Google+, konzipiert und realisiert die inhabergeführte Agentur ebenso eine eigene DIY-Community (http://www.twercswelt.de/) für die Besitzer eines Twercs Koffers.

„Die Kombination aus Social Media-Kommunikation und DIY-Community gibt uns die Möglichkeit, potenzielle sowie bestehende Kunden optimal anzusprechen und das neue innovative Produkt in seinem ganzen Facettenreichtum zu positionieren.", so Henrike Kieschke, Marketing Managerin von Twercs und Verantwortliche der Social Media Strategie. Mit der Entscheidung für B+D Interactive setzt Vorwerk für den Launch des innovativen Neuproduktes von Twercs auf einen starken Digital-Partner im Bereich aktivierender, umsatzfördernder Kommunikation.

Die DIY-Community ist das Herzstück der digitalen Kommunikation. In der Community können Besitzer des Twercs Koffers ihre Projekte präsentieren und diese von anderen Mitgliedern bewerten lassen. Ein Forum bietet die Möglichkeit zum Austausch unter den Community-Mitgliedern. Weiterhin wird es einen Bereich rund um Ideen und Inspirationen sowie regelmäßig aktivierende Gewinnspiele geben.

Neben der Umsetzung der Social Media-Kommunikation und der DIY-Community verantwortet B+D außerdem das übergreifende Content- und Community-Management sowie die Online Media-Kreation und Media-Schaltung. Eine nachgelagerte, reichweitenstarke Social Media-Kampagne wird zudem ab September 2015 zur Produkt- und Community-Aktivierung beitragen. Auf einer responsiven Microsite können User dann Produkt und Zubehör fast „hautnah" erleben.

Über Twercs:

Twercs ist das jüngste Mitglied der Vorwerk Unternehmensgruppe. Der Twercs Koffer ist ein Do-it-yourself-Allroundtalent. Er beinhaltet vier Akku-Werkzeuge (Akku-Heißklebepistole, Akku-Stichsäge, Akku-Bohrschrauber, Akku-Tacker) sowie ein Ideenbuch und eine Zubehörtasche. Der Koffer selber agiert als kompakte Ladestation und optisch ansprechende Aufbewahrungsbox.

teilen

weitere neuigkeiten

14. Juli 2015

Unbeschwert auf Ameland

Unbeschwert auf Ameland
B+D und FSW gewinnen UNICEPTA-Pitch